Lehrstellenverzeichnis maschinenbauberufe.ch

Firmenportrait

Anschrift:
 
 
WALSER+CO.AG
Dorf 24
9044 Wald
Telefon:
071 878 78 78
E-Mail:
Website:

Alles begann 1945 mit der Herstellung handgefertigter Drahtkörbe, die mit weiteren Handelsartikeln direkt bei den Landwirten vermarktet wurden. Die Lancierung des qualitativ hochstehenden WALSER-Trans ab 1950 brachte der jungen Handelsfirma endgültig den Durchbruch.

1955 folgte als weiterer Meilenstein der Einstieg in den Technik-Bereich mit der Produktion elektrischer Heizstäbe. Der Ausbau des innovativen Kleinbetriebs zu einem modernen Industrieunternehmen der Metallbranche setzte sich fort; in verschiedenen Bauetappen wurden eine leistungsfähige Schlosserei sowie eine mechanische Abteilung angegliedert und stetig ausgebaut. Die Kombination der Kernkompetenzen HEIZ-Technik und METALL-technik haben heute grossen Anteil an der über 75-jährigen Erfolgsgeschichte der WALSER+CO.AG.

WALSER+CO.AG

Lehrstellen als Anlagen- und Apparatebauer/in EFZ
bei WALSER+CO.AG

Anschrift:
 
 
 
WALSER+CO.AG
Frau Christin Walser
Dorf 24
9044 Wald AR
Telefon:
071 878 78 05
E-Mail:
Website:
Unsere Firma bietet durchschnittlich 1 Lehrstelle pro Jahr als Anlagen- und Apparatebauer/in EFZ an.
WALSER+CO.AG

Was dich bei uns erwartet:
Die sorgfältige, gründliche und kompetente Ausbildung von dir ist uns ein grosses Anliegen.
Unsere Ausbildnerinnen und Ausbildner sind daher erfahrene Berufsleute mit entsprechenden Weiterbildungen, welche dir mit Freude Wissen weitergeben und dich anleiten. Einzelne davon sind zusätzlich auch als Prüfungsexperten oder Leitende von überbetrieblichen Kursen tätig.
Du wirst bei uns interessante Tätigkeiten und ein sehr gutes Ausbildungsklima vorfinden.

Das erwarten wir von dir:
Verlässlichkeit, Teamfähigkeit, Offenheit, Kommunikationsfähigkeit sowie angenehme Umgangsformen sind uns sehr wichtig. Du bist motiviert und denkst mit Vorfreude an deine Lehrzeit.

Für weitere Auskünfte steht dir unsere Leiterin Finanzen und Personal, Frau Christin Walser, unter der Telefonnummer 071 878 78 05 oder per E-Mail an chwalser@walser-ag.ch gerne zur Verfügung.

Fühlst du dich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen. Schreibe uns darin, weshalb du diesen Beruf und uns als Lehrbetrieb ausgewählt hast. Zusätzlich legst du deiner Bewerbung bitte deinen Lebenslauf mit aktuellem Foto und Kopien der Schulzeugnisse der gesamten Oberstufe inkl. Beurteilung des Arbeits- und Sozialverhaltens bei.